Curriculares VeBID Manual14 2 8 8 Gebühren Für die Durchführung der LLK wird keine gesonderte Ge bühr erhoben Bei der Wiederholung der praktischen LLK im Rahmen eines weiteren Grundkurses oder für Nachholtermine können für den Teilnehmer Kosten wie Bearbeitungsge bühren und Aufwandentschädigungen von Seiten des Veranstalters entstehen 2 9 Weiterführende Empfehlungen Dem Kursabsolventen wird empfohlen sich regelmäßig über die Weiterentwicklungen im Bobath Konzept zu informieren Dies kann im Rahmen der Bobath Arbeitskreise www vebid de kurse arbeitskreise erfolgen oder durch Teilnahme an ei nem Bewegungsanalyse Kurs von einem IBITA anerkannten In struktor oder durch die Teilnahme an einem Aufbaukurs www vebid de oder www ibita org durchgeführt von einem IBITA anerkanntem Aufbaukursinstruktor oder durch die Fortbildungs angebote beim Jahrestreffen der Vereinigung der Bobath The rapeuten Deutschlands e V www bobath vereinigung de und www bobath konzept deutschland de Schwerpunkt des Lernbereichs Grundlagen und posturale Kont rolle ist die Vermittlung der Basiskenntnisse für den Zugang zum Bobath Konzept In den Lernbereichen Untere Extremität und Lokomotion und Obere Extremität und Manipulation wird dem Kursteilnehmer die fachliche Differenziertheit und Komplexität des Konzeptes erschlossen Der Lernbereich Integration steht für die Zusammenführung der erworbenen Kenntnisse Fertigkeiten und Fähigkeiten des Kurs teilnehmers zu therapeutischem Wissen und Können in der Viel falt der klinischen Anwendung 3 1 Lernbereich Grundlagen und posturale Kontrolle 3 1 1 Einführung Einführung und Anforderungen Kursablauf Kursstruktur und ablauf Lernziele und der Prozess der Selbstevaluation Lehr Lernzielkontrollen LLK Informationen zur IBITA dem VeBID und dessen Webseiten Einführung in das Bobath Konzept aktuelle Definition IBITA 2020 und kurzer histori scher Abriss ibita org vebid de Das Strukturmodell Konzept Prinzipien Methoden und Technik optional Lehr Lernziele Der TN kennt den detaillierten Kursablauf und weiß um die Anforderungen der Lehr Lernzielkontrollen um den Kurs erfolgreich abzuschließen Er versteht im Besonderen die Bedeutung des eigen ständigen Lernens Er erkennt die Notwendigkeit sich selbständig mit den Inhalten in Theorie und Praxis auch außerhalb der Prä senzzeit auseinanderzusetzen Er versteht den Konzeptgedanken mit der Eigenschaft dass sich die Bobath Therapie gemäß dem aktuellen Wissenstand stetig weiterentwickelt Literatur MBCP PUBLIC webpage https ibita org model of bobath clinical practice MBCP resources for instructor access only are located on the MEMBER only webpage https ibita org bobath concept model and framework 3 Lernbereiche
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.